Unsere Auslaufregeln

Guidelines: Auslaufregeln – moderierter Auslauf

Das Betreten des Auslaufs erfolgt für Mensch und Hund auf eigene Gefahr. Jeder haftet für seinen eigenen Hund. Jeder ist für seinen eigenen Hund verantwortlich.

Mobbing und unfreundliches Verhalten gegenüber anderen Hunden oder Menschen ist zu unterlassen.

Eine vorherige Anmeldung über Eventbrite ist erforderlich, um am Wiesenauslauf teilzunehmen.

Sowohl eine Hundehaftpflichtversicherung als auch gültige Impfungen sind für den Besuch Pflicht.

Hunde mit Krankheitssymptomen, die ansteckend sein könnten, und läufige Hündinnen bitten wir zu Hause zu lassen.

Es besteht Maulkorbpflicht. Wir haben hier keine Hunde mit Aggressionsproblemen, aber ohne Maulkorb können beim Spielen leicht Verletzungen entstehen, auch bei ängstlichen Hunden. Nur Welpen sind vom Maulkorb befreit (bis 4 Monate).

Aufgrund der Verletzungsgefahr bitten wir, das Buddeln zu verhindern und notfalls die entstandenen Löcher zu schließen.

Die Hinterlassenschaften sind bitte sofort einzusammeln. Raucher werden gebeten, Zigarettenstummel ebenso zu entsorgen.

Kinder werden gebeten, in der Nähe der Eltern zu bleiben.