May 11,2024

Der Windhundrennverein nahe der Landeshauptstadt München

Windhund-Rennsport

Headline Text

Ein Dreivierteljahrhundert ist der Windhundrennverein-Bayern e.V. ein pulsierendes Herz der Windhundgemeinschaft: Eine Heimat für all diejenigen, die in der Welt des Windhundsports ihre Leidenschaft, ihr Hobby und eine tiefe Liebe zu diesen eleganten Tieren gefunden haben. Wir sind stolz darauf, seit über 75 Jahren als zentraler Treffpunkt für Enthusiasten, Fans und Neulinge in der Szene zu dienen.

Das schöne Sportgelände beim SV Mammendorf e.V., bietet schon seit mehr als fünf Jahrzehnten die perfekte Bühne für all unsere Aktivitäten.

Text 1 – Headline

Kurz gesagt, Windhundrennsport ist die Formel 1 für Hunde. Windhunde sprinten mit beeindruckender Geschwindigkeit und Eleganz, wobei Windhunde ihrem natürlichen Jagdinstinkt folgen. Ein Erlebnis, das nicht nur Hunde, sondern auch Menschen zusammenbringt.

Entdecke bei uns, wie dieser Sport Beine und Herzen schneller schlagen lässt – ein echtes Gemeinschaftserlebnis.

75 Jahre Leidenschaft

Egal, ob du stolzer Besitzer eines reinrassigen Windhundes, eines Windhund-Mixes oder einer ähnlich rasanten Rasse bist – wir haben das perfekte Programm für euch. Vom moderierten Freilauf über spezielle Kurse für Anfänger und Junghunde bis hin zu professionellem Renn- und Ringtraining sowie spannenden Events.

Wir leben für die Momente, in denen wir Mensch und Hund für gemeinsame Aktivitäten begeistern können, um so einen perfekten Ausgleich zum Alltag zu schaffen.

Freilaufvergnügen in geselliger Atmosphäre

Unser moderierter Hundefreilauf mit Kaffee & Kuchen

In unserem 2m hoch eingezäunten Freilauf bieten wir 1 bis 2 Mal wöchentlich einen moderierten Auslauf an. Diese Zeiten schenken sowohl Mensch als auch Hund wertvolle Momente des Miteinanders unter Gleichgesinnten. Besonders gemütlich wird es, wenn wir zu Kaffee und Kuchen zusammenkommen, gemeinsam entspannen und uns in angeregten Gesprächen – einem „Ratsch“ – verlieren.

Um ceine entspannte und übersichtliche Atmosphäre zu gewährleisten, achten wir auf eine begrenzte Anzahl an teilnehmenden Hunden. Für unsere Mitglieder halten wir ein besonderes Angebot bereit: Die Möglichkeit, unsere Freilaufwiese für private Momente zu buchen. So genießt ihr die Freiheit, eure Lieblinge auch außerhalb der organisierten Zeiten nach Herzenslust über das Grün flitzen zu lassen.

Rennspaß für die vier Pfoten

Unsere Rennbahn: Perfekt für Windhundrennen

Unsere liebevoll gepflegte Grasrennbahn, die mit ihrem großzügigen Radius von 54 Metern glänzt, verspricht ein außergewöhnliches Rennerlebnis für praktisch jede Windhundrasse. Das ovalförmige Geläuf wird von einer Endlos-Galgenanlage betrieben und bietet drei unterschiedliche Startmöglichkeiten: 290 Meter (derzeit im Aufbau befindliche Startbox), 375 Meter und 490 Meter.

Die Zeitmessung erfolgt nach automatischer Signalgebung, festgehalten durch Video-Zeit-Sequenzen und dem Einsatz des „Sprint-Timers“. Die Startbereiche sind überdacht und die gesamte Rennstrecke ist umzäunt, damit jeder Lauf unter besten Bedingungen stattfindet.

Veranstaltungen, Rennen & Events

May 11,2024
Jun 08,2024
Jun 09,2024
Glückliche
Pfoten
9000 m
Bahnlänge
Erfolgreiche
Starts
Erfolgreiche
Starts

Spenden und Sposoren

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Helfe dem Verein mit einer Spende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.